Skip to main content

Weblog von Bodo

Auch Ötzi hat schon geangelt

Eiszeitliche Rentierjäger waren die ersten Angler Europas
Kategorie: Funde & Befunde, Veröffentlichungen
21.02.2013 - Uni Kiel / AB

Warum gehen Millionen von Anglern auf die »Jagd nach Fischen« - ist dieses Interesse vielleicht ein Erbe unserer Vorfahren? Ein Forschungsteam der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) und des Museums für Ur- und Frühgeschichte Potsdam beantworten diese Frage mit einem eindeutigen »Ja«.

Gemeinschaftsangeln am Forellensee

Am 23 Juni wird das traditionelle Gemeinschaftsangeln vom Angelfachgeschäft Kiel am Forellensee Klein Vollstedt stattfinden.
Los gehts um 07.00 Uhr.
Die Angelplätze werden verlost.
30 Angler können dabeisein. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.
Alles weitere werde ich in den nächsten Tagen bekanntgeben.
Man kann sich auch per E-Mail anmelden.
Auf eure zahlreichen Anmeldungen für das Event freut sich:
Bodo Lappenbusch

Forellenteig von Uncle Josh

Es gibt einen neuen Teig Für Forellen aus den USA.
Zur Zeit habe ich 2 Sorten vorrätig: Sunshine Yellow/Knoblauch und Rainbow /Knoblauch.
Getestet wurde er auch schon. Er hält sehr stark am Haken, lässt sich gut formen, klebt nicht an den Händen und franst nicht aus.

Hornhechtfliege Magnus Aguglia Special

Der Hornhecht ist da!!!
Fangen kann man Ihn mit Heringsfetzen unter der Wasserkugel, dass ist bekannt
Nun gibt es aber eine elegantere Variante mit der neuen Hornhechtfliege mit integrierter Hornhechtseide die ich vorrätig habe.Die Fliege wird mit Sbirolino rausgeworfen und mit zügigem Einholen gefischt. Die genaue Montage zeige ich Euch bei mir im Geschäft.
Petri HeilHornhechtfliege Magnus Aguglia Special: Ab sofort bei mir erhältlich Die Hornhechtfliege mit intergrierter Hornhecht-SeideHornhechtfliege Magnus Aguglia Special: Ab sofort bei mir erhältlich Die Hornhechtfliege mit intergrierter Hornhecht-Seide

Inhalt abgleichen